Besondere WFT 11 für besondere Kunden

März 14, 2018  

Letzte Woche fand im unsere Werk in Lipnik nad Becvou Vorabnahme der Maschine für Firma Wölfer Motoren aus Osnabrück statt.

DSC_0701

Und wie schon für deutsches Markt üblich ist, es war keine Standardmaschine, sondern ein Prototyp der Maschine WFT 11 CNC.

DSC_0712

Normale Weise handelt sich um ein Tischbohrwerk, wo sich ein Tisch bewegt in der X-Achse mithilfe der Kugelschraube. Dieses Mal war es aber anders.

DSC_0723

Die Anfrage von den Kunden lautet: „die Maschine muss noch mehr effektiv und universell sein“ und so haben wir die Maschine auch gebaut.

DSC_0722

Die Maschine ist mit zwei Tische ausgestattet, was Zeit bei der Bearbeitung spart (und natürlich auch Kosten). Die Tische bewegen sich unabhängig, mithilfe des Kammes und jeder Tisch hat 2 Ritzeln Master-Slave. Der Arbeitsplatz ist abgedeckt.DSC_0736

Firma Franz Wölfer entwickelt und fertigt seit 70 Jahren Elektromotoren für die Verwendung in der Hebezeugtechnik, in und auf Schiffen und im allgemeinen Maschinenbau. Mit umfangreichem Know-how erstellen wir hoch­effiziente Motoren für individuell angepasste Antriebslösungen.

DSC_0740DSC_0750